Grenzüberschreitender Handel in Saudi-Arabien nutzt Blockkette

Veröffentlicht von

Grenzüberschreitender Handel in Saudi-Arabien nutzt Blockkette

Die Wirtschaftsführer Saudi-Arabiens haben vorgeschlagen, dass die G20 den Blockkettenhandel ankurbeln sollten, der das Beste aus dem grenzüberschreitenden Handel herausholen würde.

In der Erklärung, die von Saudi-Arabien veröffentlicht wurde, hieß es, dass das Hauptziel des grenzüberschreitenden Handels bei Bitcoin Superstar mit der neuen Blockkettentechnologie darin besteht, sicherzustellen, dass die Investitionen den internationalen Finanzregeln entsprechen.

Zur Verteidigung der Technologie erklärt das asiatische Land, es werde dafür sorgen, dass Investitionen und Unternehmen sich strikt an die festgelegten Regeln halten. In dem vorgelegten Vorschlag stellte Saudi-Arabien fest, dass durch den Einsatz der Technologie wichtige geographische Hindernisse für den grenzüberschreitenden Handel beseitigt werden. Um dies zu erreichen, bat das Land darum, ein Gesetz in die Wege zu leiten, das es nur Unternehmen, die einen Geschäftspass besitzen, erlaubt, Teil der GVC (Global Value Chain) zu werden.

Interessanterweise wurde dieser Vorschlag der G20-Gruppe und der Business at Organization for Economic Co-operation and Development (OECD) von den Wirtschaftsführern vorgelegt.

In dem Vorschlag war vorgesehen, den Geschäftspass zur Beseitigung von Hindernissen zu verwenden, die den grenzüberschreitenden Handel bedrohen, wie z.B. die Fragmentierung an den Grenzen, die den freien Fluss von Waren und Dienstleistungen blockiert. Das Hauptziel dieses sorgfältig ausgearbeiteten Vorschlags der Wirtschaftsführer bestand darin, die vollständige Beseitigung der Bürokratie beim Handel mit einem anderen Land zu gewährleisten.

Blockkette als Katalysator für die Wirksamkeit des Vorschlags zum grenzüberschreitenden Handel

Nach Ansicht der Wirtschaftsführer Saudi-Arabiens wäre die Blockchain-Technologie der dringend benötigte Katalysator, um den Wandel im grenzüberschreitenden Handel zu bewirken. Blockchain wird dazu beitragen, Standardinformationen über ein Unternehmen vorzuhalten, und wird als Rahmen dienen, auf den sich die GVC stützen wird.

Der Vorschlag diente einem besseren Zweck als der jetzt vorhandene Rahmen und argumentierte, dass das bei Bitcoin Superstar neue System in der Lage wäre, so viele Informationen wie möglich über das Unternehmen zu speichern. Das Ergebnis wird ein sicheres Umfeld sein, in dem Unternehmen Handel treiben können, ohne Angst vor Verstößen haben zu müssen.